ADHS

Die Aufmerksamkeitsdefizit- / Hyperaktivitätsstörung (ADHS), die auch als Aufmerksamkeitsdefizit- / Hyperaktivitätssyndrom oder Hyperkinetische Störung (HKS) bezeichnet wird, ist eine bereits im Kindesalter beginnende psychische Störung, die sich durch Probleme mit der Aufmerksamkeit sowie Impulsivität und häufig auch Hyperaktivität auszeichnet. Etwa drei bis zehn Prozent aller Kinder zeigen Symptome im Sinne einer ADHS. Jungen sind deutlich häufiger betroffen als Mädchen. Die Symptome können mit unterschiedlicher Ausprägung bis in das Erwachsenenalter hinein fortbestehen.

SHG Autismus – AD(H)S Eggenburg-Horn

Kontakt

Alexandra Dangl
Telefon: 0650 / 721 88 74
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

oder

Doris Sommer
Telefon: 0676 / 760 51 37

Gruppentreffen

ElkiZ-Eggenburg, Grätzl 3 (Eltern-Kind-Zentrum Eggenburg)
die Treffen werden alle 2 Monate abgehalten * in den Sommermonaten
Juli und August finden keine Treffen statt;

ADHS Selbsthilfegruppe Niederösterreich Süd

Kontakt

Felicitas Hubauer
Mobil: 0676 / 715 60 86
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gruppentreffen

Termine für Treffen werden über Facebook veröffentlicht